Hallenturnier in Vehlefanz

Am 03.01.09 startete unser Team mit der Teilnahme am Hallenturnier der SG Vehlefanz ins neue Jahr. Allerdings waren wir sogar auf das Mitwirken zweier U-16 Spielerinnen angewiesen (Madeleine, Nadine), um überhaupt antreten zu können. Friedericke agierte erstmals im Fußballtor, dazu standen noch Elisa, Maria und Sophie im Kader. Als sich Nadine im zweiten Spiel noch eine Fußverletzung zuzog, mussten wir ohne jede Wechselmöglichkeit auskommen. Dies erwies sich gerade in den Spielen gegen Sommerfeld (1 : 3), in dem wir drei Minuten vor dem Ende noch in Führung lagen, und Vehlefanz (0 : 1), in dem der entscheidende Treffer in der vorletzten Minute fiel, als wesentlicher Nachteil.

Flatow II und Liebenwalde beherrschten das Turnier und belegten am Ende die Plätze 1 und 2. Gegen diese Teams waren wir mit unserem Kader chancenlos und es setzte deutliche Niederlagen (Flatow II  0 : 9 und Liebenwalde 0 : 8). So blieb unseren tapferen Mädels am Ende nur der 5.Platz. Sophie schoss nach auskuriertem Muskelfaserriss wieder ein Tor und die Einstellung im Team stimmte.