Gästebuch gesperrt

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, hallo Fans!

Viele werden sicherlich das hohe Spam-Aufkommen im Gästebuch bemerkt haben. Vor kurzem musste ich wieder mit einem Rutsch über 2200 Einträge löschen.

Technisch klappt das ein oder andere noch nicht so ganz perfekt. Um weder Probleme mit spezialisierten Internetanwälten zu bekommen noch „Einträge löschen“ zur Hauptbeschäftigung werden zu lassen, wird das Gästebuch in Absprache mit der Vereinsführung schreibend gesperrt.

Wer trotzdem schreiben will, kann das trotzdem noch machen, in dem er sich anmeldet. Damit bleiben aber erstmal „Gäste“ draußen.

Nun heißt es, die grauen Zellen in Trapp zu bekommen, um das Gästebuch wieder für alle zu eröffnen zu können.

Ich hoffe auf euer Verständnis